04.07.2016

Viele Menschen suchen mittlerweile Antworten auf medizinische Fragen im Internet. Doch dort ist das Angebot an Gesundheitsinformationen groß. Allein in Deutschland gibt es über eine halbe Million Webseiten zu Gesundheitsthemen. Nicht alle bieten ausgewogene und verlässliche Informationen an. Es gibt verschiedene Kriterien, um die Qualität von Gesundheitsinformationen im Internet einschätzen zu können. Diese zeigen, worauf es bei der Informationssuche im Internet ankommt und woran gute und vertrauenswürdige Seiten erkannt werden können.

Hier gibt das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin Hinweise, wie Laien, die medizinische Informationen im Internet suchen, die Qualität dieser Informationen auch überprüfen können. 

Unter  "Links" auf meiner Webseite finden Sie ebenfalls zwei empfehlenswerte Web-Adressen mit verlässlichen Informationen über Gesundheitsthemen.