15.03.2024

Nun beginnt für Allergiker wieder die Pollensaison mit Erle und Hasel  – Klassische Akupunktur und die augmentierte Akupunktur können Linderung bringen.

  • Eine ganzheitliche Vorbeugung und Behandlung der Allergie erfolgt nach den Regeln der Chinesischen Medizin (TCM) mit Akupunktur und ev. auch mit individuellen Arzneipflanzenrezepturen.

Eine Linderung akuter Symptome ist auch noch möglich mit der "Augmentierten" Akupunktur, die ich Ihnen hier vorstelle:

  • Es erfolgt eine ein- bis zweimalige Behandlung beim ersten Auftreten der Beschwerden (ideales Zeitfenster bis zu 5 Tage nach Beginn).Die Kombination von Neuraltherapie, Akupunktur und Reizstrom ermöglicht eine Wirkungsverstärkung (=Augmentation):
    Zunächst wird an 2 zuvor ausgetesteten Punkten am Nacken je eine kleine Hautquaddel mit einem Lokalanästhetikum (Neuraltherapie) gesetzt.
    Dann erfolgt an diesen Punkt die Akupunktur mit nur 2 Nadeln, die mit einem feinen Strom für wenige Sekunden gereizt werden (spürbar ist ein pochendes Gefühl im Bereich der Nadeln). Die therapeutische Wirkung tritt innerhalb von 2 bis 4 Tagen ein und kann bis zu 6 Wochen anhalten.

Ich beantworte gern Ihre weiteren Fragen zu diesen zwei Behandlungsmöglichkeiten.